Jungschützenmeisterausflug 2010
 
 
Am 9. Okt. startetendie Jungschützmeister des Bez. ihren Jahresausflug.
Um 13.30Uhr ging es los. Unser Ziel war Biersdorf am See, wo wir zur Eifelgaudiolympiade angemeldet waren. Schon im Bus war eine Superstimmung.
Auf halber Strecke wurde sich dann bei frischem Kuchen, Kaffee, Bier und Schnaps fürdie kommenden Aktivitäten gestärkt und eingestimmt.
Bei herrlichem Sonnenschein und 25 Grad warm erreichten wir unser Ziel, wo wir von zwei Animateuren erwartetwurden. Nachdem alle Teilnehmer in zweiGruppen mit den klangvollen Namen „Homje Oasse“ und „Anti Ralf Gruppe“ eingeteilt waren, konnte losgehen: Bei Baumstammsägen, Trockenski, Lassowerfen, Nagelklopfen, Bierfassrollen, Tretbootfahren, Bogenschießen usw kämpften dieGruppen gegeneinander.
Bei Anbruchder Dunkelheit standen die Sieger fest. Die „Anti Ralf Gruppe“ schlug die „Homje Oasse“ mit 20 Punkten Mehrheit.
Beim Abschluss im „Pappelhof“ in Weidenbach konnte man in manch müdes Gesicht sehen.
Aber alles in allem war es ein schöner und gelungener Tag.
 

 

 

Bilder

 

Home
News