Jungschützenmeisterausflug 2013
 
 

Jungschützenmeisterausflug 2013

Wie in jedem Jahr beendeten die Jungschützenmeister und deren Helfer die Schießsaison mit einem Ausflug. In diesem Jahr war eine Draisinentour angesagt. Am Morgen des 12. Okt. ging es los. Hatte es doch noch den ganzen Freitag geregnet, so war es doch am Samstag trocken, aber kalt.
Aber damit waren wir ja schon zufrieden. Mit dem Bus ging es nach Staudernheim, zur Draisinenstation. Dort angekommen wurden Mütze, Schal und Handschuhe angezogen, den Proviant auf die Draisinen verstaut, konnte die Fahrt beginnen. Mit viel Hallo, viel Durst und viel Gelächter ging es ab. Unterwegs gab es eine Aufwärmrast mit heißen Getränken und mittags wurde sich mit Salat, Schnitzel und Frikadellen gestärkt. Nach einer ausgiebigen Pause waren die restliche Kilometer ein Klacks, zumal nun auch die Sonne rausschaute.
Nach einem kurzweiligen Aufenthalt in dem schönen, alten Städtchen Meisenheim wurde gut gelaunt die Heimreise angetreten.

Der Tag endete mit einem guten Essen in froher Runde in Forst.
Es war einfach schön, mal wieder einen Tag frei von Verantwortung und Verpflichtung zu feiern und die Gemeinschaft zu festigen.

 

 

 

Bilder

 

Home
News