Gruppenleiterschulung im Bez. Maria Laach
 

 

 

Im April 2011 startete die dritte Gruppenleiterschulung in unserem Bezirk. Auch in diesem Jahr wurde die Schulung wieder gut besucht.
Nachdem wir beim ersten Mal in Hambuch zu Gast waren, stellte die Schützenbruderschaft Dünfus nun zum zweiten Mal ihre Schützenhalle
zur Verfügung.
Neben den Abendveranstaltungen gab es noch ein Wochenende in Kloster Engelport und zwei Ganztagsveranstaltungen, bei denen die Teilnehmer,
wie in den Jahren zuvor, von der Bez. Jungschützenmeisterin bekocht wurden. Hierbei wurde sie kräftig von zwei Helfern unterstützt.
Die Bilder zeigen die Ganztagsveranstaltung Recht und Aufsichtspflicht". Während die Teilnehmer emsig arbeiten, wird im Hintergrund fürs
leibliche Wohl gesorgt. Heute gibt es Schweinegeschnetzeltes in Curry-Rahm-Soße mit Spätzle und Salat und zum Dessert Erdebeerquark.
Der Bez. Maria Laach kann mit Stolz auf eine enorme Anzahl ausgebildeter Schützen für Jugendarbeit vorweisen.

Marga Kinner

Bezirksjungschützenmeisterin

 

Fotos

 

Home
News