Bezirksjungschützentag 2017 in Luxem

 

Bezirksjungschützentag 2017 in Luxem
Bez. Jungschützenmeister Stephan Becker begrüßte die anwesenden Jugendlichen, Altschützen und Ehrengäste in der Kirche St. Castor in Weiler zur Übergabe der Bez. Jungschützenstandarte.
Er bedankte sich bei der Schützenjugend aus Kaisersesch, die im vergangenen Jahr die Bez. Standarte zu verschiedenen Anlässen präsentierten und übergab diese an die Schützenjugend aus Luxem.
Anschließend wurde der Bez. Jungschützentag offiziell mit dem Jugendgottesdienst, der von unserem Bezirkspräses Dr. Volker Malburg und dem hiesigen Pfarrer Alois Dreser zelebriert und musikalisch vom Musikverein Luxem begleitet wurde, eröffnet. Nach dem Gottesdienst trafen sich dann alle in der Schützenhalle in Luxem. Hier begrüßte unser Bez.-Bundesmeister Norbert Steffens die anwesenden Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, sowie den Diöz. Bambiniprinz Julian Rahms, den Diöz. Schülerprinz Tobias Lorig und den Diöz. Prinz Alexander Walkenbach. Auch unser Bez. und Diöz. König Stefan Tullius und seine Frau Nicole waren unserer Einladung gefolgt. Nach dem Mittagessen starteten dann die Schießwettbewerbe und das Prinzenschießen. Der Tag verlief für die Kinder kurzweilig, da ein reichhaltiges Freizeitangebot geboten wurde, so konnte man Ponyreiten, Ballwerfen, Kickern und einiges anderes.Auch für das leibliche Wohl war mit Pizza, Pommes und co, sowie Kaffee und Kuchen ausreichend und schmackhaft gesorgt. Pünktlich um 18:00 Uhr konnte Stephan Becker mit der Preisverleihung beginnen und begrüßte zuvor noch den neuen Diöz. Jungschützenmeister Timo Stahlhofen. Ebenfalls anwesend waren der Schirmherr des Tages, unser Bez. Präses Dr. Volker Malburg, Brudermeister Franz Gundert und Norbert Steffens.
Nachdem die Preise in den verschiedenen Kategorien an die Gewinner vergeben waren, wurde es noch mal spannend. Es ging zum Höhepunkt des Tages, der Bekanntgabe der neuen Bezirks Schüler- und Jugendprinzen.
Beim Prinzenschießen der Schülerschützen wurde mit 29 Ringen Nico Simons aus Brachtendorf neuer Bez. Schülerprinz. Zweiter wurde mit ebenfalls 29 Ringen Patrick Tullius aus Kaisersesch. Beide Schülerschützen sind für das Diözesanschülerprinzenschießen Ende Mai in Bad Hönningen qualifiziert.
Beim Prinzenschießen der Jungschützen wurde mit 25 Ringen Isabell Tullius aus Kaisersesch neue Bez. Jungschützenprinzessin. Annika Wilhelmi aus Urmersbach erreicht mit 23 Ringen den 2. Platz. Auch hier sind beide Jungschützen für das Diözesanprinzenschießen Ende Mai in Bad Hönningen qualifiziert.
Stephan wünschte zum Schluss allen Gästen noch einen schönen Sonntagabend und so endete ein erfolgreicher und sonniger Bezirksjungschützentag.

Stephan Becker Bezirksjungschützenmeister

    Unsere neuen Majestäten

    Isabell Tullius aus Kaisersesch und Nico Simons aus Brachtendorf

    mit Bezirksjungschützenmeister Stephan Becker, Bundesmeister Norbert Steffens.

    Bilder

 

Die Schießergebnisse vom Jungschützentag

Ergebnisse

 

 

Die Schießergebnisse vom Prinzenschießen

Schülerprinz

Jugendprinz

 

 

Home
News