Bezirksjungschützentag 2016 in Kaisersesch

 

 

Bezirksjungschützentag 2016 in Kaisersesch
Bez. Jungschützenmeister Stephan Becker begrüßte die anwesenden Jugendlichen , Altschützen und Ehrengäste in der Pfarrkirche St. Pankratius zur Übergabe der Bez. Jungschützenstandarte.
Er bedankte sich bei der Schützenjugend aus Urmersbach, die im vergangenen Jahr die Bez. Standarte auf verschiedenen Festen präsentierte und übergab diese dann an die Schützenjugend aus Kaisersesch.
Nach dem Jugendgottesdienst, der von unserem Bezirkspräses Dr. Volker Malburg zelebriert und auch musikalisch von den Singkindern aus Meiserisch begleitet wurde, setzte sich der Festzug von der Kirche aus durch Kaisersesch in Richtung Schützenhalle in Bewegung. Belgeitet wurde der Festzug durch die Musikvereine aus Brachtendorf und Weiler.
In der Schützenhalle angekommen, begrüßte dann der Brudermeister aus Kaisersesch, Andreas Scheler die Jugendlichen, Altschützen und anwesenden Ehrengäste und wünschte allen einen schönen Aufenthalt, trotz des winterlichen Wetters und faire Wettkämpfe. Nach dem Mittagessen starteten dann die Schießwettbewerbe und das Prinzenschießen.
Um 18:30 Uhr konnte Stephan Becker mit der Preisverleihung beginnen. Anwesend dabei waren der Schirmherr des Tages Herr Stadtbürgermeister Gerhard Weber und unser Bez. Präses Dr. Volker Malburg. Nachdem die Preise in den verschiedenen Kategorien an die Gewinner vergeben waren, wurde es noch mal spannend. Es ging zum Höhepunkt des Tages, der Bekanntgabe der neuen Schüler- und Jugendprinzen.
Beim Prinzenschießen der Schülerschützen erreicht mit 29 Ringen Kevin Bäßler aus Ulmen den 2. Platz.
Der neue Bez. Schülerprinzen mit 30 Ringen heißt Jan Gondorf aus Nitztal.
Beide Schülerschützen sind für das Diözesanprinzenschießen Ende Mai in Kurtscheid qualifiziert.
Beim Prinzenschießen der Jugendschützen erreicht mit 26 Ringen Anna Wollenweber aus Luxem den 2. Platz.
Der neue Bez. Jugendschützenprinz wurde mit 28 Ringen Moritz Esper aus Kaisersesch. Beide Jungschützen sind auch für das Diözesanprinzenschießen Ende Mai in Kurtscheid qualifiziert.

Andreas Scheler wünschte zum Schluss allen Gästen noch einen schönen Sonntagabend und so endete ein erfolgreicher Bezirksjungschützentag.

    Unsere neuen Majestäten

    Moritz Esper aus Kaisersesch und Jan Gondorf aus Nitztal

    mit Bezirksjungschützenmeister Stephan Becker, Bundesmeister Norbert Steffens, Bezirkspräses Dr.Volker Malburg und dem Schirmherr des Tages Herr Stadtbürgermeister Gerhard Weber

    Bilder

 

Die Schießergebnisse vom Jungschützentag

Ergebnisse

 

 

Die Schießergebnisse vom Prinzenschießen

Schülerprinz

Jugendprinz

 

 

Home
News