Bezirksjungschützentag 2015 in Urmersbach

 

 

Bezirksjungschützentag 2015 in Urmersbach

Bei herrlichem Sonnenschein begrüßte Bez. Jungschützenmeister Stephan Becker auf dem Urmersbacher Dorfplatz die anwesenden Jugendlichen , Altschützen und Ehrengäste zur Fahnenübergabe.
Er bedankte sich bei der Schützenjugend aus Dünfus, die im vergangenen Jahr die Bez. Standarte auf verschiedenen Festen präsentierte und übergab diese dann an die Schützenjugend aus Urmersbach.

Nach dem Jugendgottesdienst, der von unserem Bezirkspräses Dr.Volker Malburg zelebriert wurde,setzte sich der Festzug in Richtung Schützenhalle in Bewegung.
Hier begrüßte dann der Jungschützenmeister aus Urmersbach, Reinhard Wilhelmi, die Jugendlichen und Ehrengäste und wünschte allen einen schönen Aufenthalt und faire Wettkämpfe. Nach einem gemeinsamen Mittagessen starteten dann die Schießwettbewerbe und das Prinzenschießen.

Um 18:00 Uhr konnte Stephan Becker mit der Preisverleihung beginnen. Anwesend dabei waren auch der Schirmherr des Tages Herr Winfried Weber, der Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch, Herr Jung, und der Landrat des Kreises Cochem- Zell Herr Schnur, sowie der neue Diöz. Jungschützenmeister, Frank Senger. Dieser richtete vorher noch ein Grußwort an alle Gäste und Stephan Becker und überreichte ihm dann ein Gastgeschenk in Form einer Uhr mit dem BdSJ-Logo. Nachdem die Preise in den verschiedenen Kategorien an die Gewinner vergeben waren, wurde es noch mal spannend. Es ging zum Höhepunkt des Tages, der Bekanntgabe der neuen Schüler- und Jugendprinzen.

Beim Prinzenschießen der Schülerschützen erreicht mit 29 Ringen Andre Einig aus Binningen den 2. Platz und ist somit für das Diözesanprinzenschießen Ende Mai in Emmelshausen qualifiziert.
Die neue Bez. Schülerprinzensin ebenfalls mit 29 Ringen heißt Jenny Miesen aus Dünfus.

Beim Prinzenschießen der Jugendschützen erreicht mit 26 Ringen Sabrina Nöthen aus Mayen den 2. Platz und ist somit auch für das Diözesanprinzenschießen Ende Mai in Emmelshausen qualifiziert.
Der neue Bez. Jugendprinz wurde mit 28 Ringen Gabriel Esper aus Dünfus.

Stephan Becker wünschte den 4 Qualifizierten fürs Diözesanprinzenschießen viel Glück und den Gästen noch einen schönen Sonntagabend und so endete ein erfolgreicher und schöner Bezirksjungschützentag.

    Unsere neuen Majestäten

    Gabriel Esper und Jenny Miesen beide aus der Bruderschaft Dünfus

    mit unserem neuen Bezirksjungschützenmeister Stephan Becker

    Bilder mehr Bilder

 

Die Schießergebnisse vom Jungschützentag

Ergebnisse

 

 

Die Schießergebnisse vom Prinzenschießen

Schülerprinz

Jugendprinz

 

 

Home
News