Bezirksjungschützentag 2014 in Dünfus

 

 

Bezirksjungschützentag 2014 in Dünfus

Am 06. April feierte der Bezirksverband Maria Laach seinen Bez.-Jungschützentag unter großer Teilnahme. Ca. 90 Jugendliche, begleitet von ihren Schützen der jeweiligen Bruderschaft nahmen an dieser Veranstaltung teil. Der Tag begann mit einem schönen Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein im halboffenen Zelt. Das Thema dieses Tages „Verlinkt mit Jesus“ kam bei diesem Gottesdienst voll zur Geltung. Pastor Dr. Malburg zelebrierte mit den Dünfuser Jungschützen und den Schützen einen sehr schönen Gottesdienst, passend zum Thema. Begleitet wurde der Gottesdienst von der Band „EGAL“.
Aus zeittechnischen Gründen fand in diesem Jahr kein Festzug statt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten die Wettkämpfe beginnen. Es war ein buntes Treiben den ganzen Tag über. Wer nicht schießen musste, konnte sich am Rahmenprogramm erfreuen.
Erstmals war in diesem Jahr der Meldeschluss von 15.00 Uhr auf 14.00 Uhr heruntergesetzt, was ein gutes Timing zur Folge hatte. So konnten wir pünktlich um 18.00 Uhr die Sieger bekannt geben. Schirmherr Erwin Pauken, der den ganzen Tag das Fest begleitet hatte, ließ es sich nicht nehmen, der Siegerehrung beizuwohnen und so konnten die neuen Majestäten bekannt gegeben werden. Bei den Schülern war erfolgreich Jessica Krämer aus Reudelsterz mit 30 Ringen und bei den Jungschützen Jonas Wilhelmi aus Urmersbach mit 24 Ringen. Alle anderen Ergebnisse kann man aus der Tabelle ersehen.
Ich wünsche beiden Prinzen ein erfolgreiches Jahr.

Marga Kinner
Bez. Jungschützenmeisterin

    Unsere neuen Majestäten

    Jonas Wilhelmi aus Urmersbach und Jessica Krämer aus Reudelsterz

    umrahmt von Bezirksbundesmeister Norbert Steffens und der Bezirksjungschützenmeisterin Marga Kinner

    Mehr Bilder folgen

 

Die Schießergebnisse vom Jungschützentag

 

 

Die Schießergebnisse vom Prinzenschießen

Schülerprinz

Jugendprinz

 

 

Home
News