Bezirksjungschützentag in Reudelsterz

Am 25.04.2010 fand der Bezirksjungschützentag bei strahlendem Sonnenschein in Reudelsterz statt.

Die Teilnehmer trafen sich um 10:00 Uhr vor der Gemeindehalle, wo unser Bundesmeister Erwin Pauken die Jugendstandarte des Bezirksverbandes den Mayener Jungschützen die mit ihr 1 Jahr lang den Bezirksverband vertraten, abnahm und sie den Reudelsterzer Jungschützen übergab.

Im Anschluß zelebrierte unser Ehrenpräses Pastor Müller eine sehr schöne Jugendmesse die duch die Mitwirkung des Gospelchor Maria Martental einen wunderschönen Rahmen bekam.

Nachdem der Schirmherr Landrat Dr. Alexander Saftig ein paar Grußworte an die Jugendlichen und die Festgäste gerichtet hatte, in denen er das Motto der Reudelsterzer" Die Jugend in den Vordergrund rücken-denn sie ist unsere Zukunft" aufgriff, ging es im Festzug auf den Schützenplatz.

Auf dem Schützenplatz angekommen konnten sich die Teilnehmer erst einmal stärken. Pünktlich um 13:00 Uhr konnte mit dem Schießbetrieb begonnen werden. Auch das Prinzenschießen verlief dank ausreichender Standkapazität zügig und reibungslos. Auch für ein gelungenes Rahmenprogramm hatte die Reudelsterzer Schützenbruderschaft gesorgt. Bei Bungeerunning, Singstar, Melkkuh, Lasergewehr und vielen anderen Aktivitäten kam keine Langeweile auf.

Fast pünktlich um 18:30 Uhr konnte unser stv. Bezirksjungschützenmeister Edmund Jax mit der Siegerehrung beginnen.

Begonnen wurde mit einer Siegerehrung der besonderen Art. Denn die Reudelsterzer hatten sich für die Jungschützenmeister etwas besonderes ausgedacht. Bei einem Wettmelken der Jungschützenmeister wurde in 2 Klassen gestartet. Claus Knauf kürte die besten Melker.In der Damenklasse siegte Elfi Wagner aus Kürrenberg mit 2,25L und bei den Herren Werner Möllmann aus Höchstberg mit 3.7L. Nun wurde aber endlich die Jugend geehrt. Hier ein Auszug der Bestpaltzierten:

Pokaladler Schüler:

Pokaladler1: Julia Schmitt Anschau ; Rumpf

Pokaladler 2: Giuliana Lenartz Höchstberg ; Rumpf

Pokaladler Jugend:

Pokaladler1: Jenny Kaliszan Kürrenberg; Rumpf

Pokaladler 2: Thomas Oehmann Kaisersesch; Rumpf

Wanderpokal der Jung und Schülerschützen:

1. Dominik Schäfer Ulmen mit einen Teiler von 4

2. Sebastian Adams Dünfus mit einen Teiler von 10

3. Tobias Knechtges Luxem mit einem Teiler von 27

Bundespokal:

Christoph Münsch Hambuch mit einem Teiler von 148

Kleinkaliberpokal der Schützenjugend:

Jenny Kaliszan aus Kürrenberg mit 30 Ringen

Jungschützenmeisterpokal:

Tobias Keßner aus Nitztal mit 28 Ringen

Bezirksschülerprinz:

1. Jennifer Krämer aus Reudelsterz mit 30 Ringen und einem Teiler von 76

2. Dominik Schäfer aus Ulmen mit 30 Ringen und einem Teiler von 224

3. Andreas Grunwald aus Kaisersesch mit 30 Ringen und einem Teiler von 254

Bezirksprinz:

1. Tobias Keßner aus Nitztal mit 25 Ringen

2. Michael Kaiser aus Brachtendorf mit 25 Ringen

3.Matthias Becker aus Brachtendorf mit 24 Ringen.

Alle Ergebnisse vom Prinzenschießen

Somit haben sich Jennifer Krämer; Tobias Keßner; und die zweitplatzierten Dominik Schäfer und Michael Kaiser für das Schießen um die Diözesanprinzenwürde am 30.05. in Sinzig qualifiziert.

Wir wünschen den vier für Sinzig viel Glück!!!

Unsere neue Majestäten

Mehr Bilder